BESCHWERDE- & REKLAMATIONSMANAGEMENT

Wann? Mo 07.10.2024, 09:00 bis 17:00 Uhr Wo? Hotel AVIVA
Höhenweg 1 4170 St. Stefan-Afiesl
Plätze verfügbar 

Souveräne Gästekommunikation bei Gegenwind
Die Gästezufriedenheit ist oberstes Gebot im digitalen Zeitalter. Im Beschwerdefall
bietet sich die Chance, Kompetenz zu beweisen und Kundenbeziehungen auszubauen.
Reklamierende Kunden wollen wiederkommen und setzen mit ihrer Reklamation ein
Kaufsignal.


Inhalte im Überblick
◊ Lösungsorientierte Kommunikation – die Extrameile für unsere Kunden
◊ Beschwerden am Telefon, face to face und online!
◊ Umgang mit Grenzüberschreitungen bzw. Beleidigungen im Kundengespräch
◊ Nervenstärke bewahren durch Selbstmanagement = mentale Stärkung
◊ Ursachen und Auswirkungen von „aggressivem“ Kundenverhalten
◊ Reklamation als Chance zur Kundenbindung
◊ Die richtigen Fragen zur Bedarfsanalyse (was will der Gast wirklich?)